nach oben
Startseite > FAQs > NoteBurner Tidal Music Converter FAQs

NoteBurner Tidal Music Converter FAQs

Q1. Wie kann ich NoteBurner Tidal Music Converter registrieren?

[1] Führen Sie NoteBurner Tidal Music Converter auf dem Windows-PC oder Mac-Computer aus. Klicken Sie unten links auf „Registrieren“ oder oben rechts auf die Menüschaltfläche und wählen Sie „Registrieren“ in der Dropdown-Liste. Das Registrierungsfenster wird geöffnet.

[2] Kopieren und fügen Sie die Registrierungsinformationen (E-Mail-Adresse + Lizenz) in das Registrierungsfenster ein.

NoteBurner Tidal Music Converter registrieren

Q2. Was kann ich tun, wenn ich bei der Registrierung von NoteBurner Tidal Music Converter die Fehlermeldung „Ungültiger Code“ erhalte?

[1] Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Programm heruntergeladen haben. Sie können die neueste Version von NoteBurner aus dem Download-Center herunterladen.

[2] Der Registrierungscode soll Groß- und Kleinschreibung beachten. Bitte fügen Sie am Anfang oder am Ende des Wortes kein Leerzeichen ein. Sie können auch die E-Mail-Adresse und den Code kopieren und in das Popup-Dialogfeld für die Registrierung einfügen.

[3] Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Lizenz abgelaufen ist.

[4] Wenn Sie das richtige Programm ausführen und die obigen Tipps befolgen, aber trotzdem die Fehlermeldung erhalten, bitte kontaktieren Sie unserem Support-Team.

Q3. Warum kann ich nur die erste Minute von jedem Audio konvertieren?

Es ist die Einschränkung der Testversion. Mit der Testversion können Sie nur die erste Minute jedes Songs konvertieren. Um diese Einschränkung freizuschalten, erwerben Sie bitte eine Lizenz. Wenn Sie schon die Lizenz gekauft haben und immer nur 1 Minute konvertieren können, cheken Sie bitte, ob Sie schon mit der Lizenz erfolgreich registriert haben.

Q4. Was ist der Unterschied zwischen dem monatlichen, jährlichen und unbefristeten Plan?

Wir bieten drei Lizenzpläne, um Ihre Anforderungen für die unterschiedlichen Nutzungszeiten von NoteBurner Tidal Music Converter (Windows & Mac) zu erfüllen. Das Folgende sind die Details dieser drei Pläne:

[1] Es stehen 3 Arten von Lizenzplänen zur Auswahl (monatlich / jährlich / unbefristet). Der von Ihnen gewählte Plan bestimmt, wie lange Sie NoteBurner Tidal Music Converter (Win & Mac) mit allen Funktionen verwenden können.

[2] Um die Servicequalität sicherzustellen, ist die automatische Verlängerung des 1-Monats- und des 1-Jahres-Plans standardmäßig aktiviert. Aber keine Sorge, dieser Dienst ist optional und kann jederzeit deaktiviert werden. Wenn Sie Ihr nächstes Abonnement kündigen möchten, gehen Sie bitte zur Abonnement-E-Mail, die einen Link zum Stornieren der automatischen Verlängerung enthält.

[3] Jede Lizenz kann nur auf einem Computer verwendet werden.

[4] NoteBurner bietet Geld-zurück-Garantie innerhalb von 5 Tagen für das Monats- und Jahresabo und 30 Tage für die unbefristete Lizenz, die ab dem Kaufdatum gültig ist. Mehr über die Rückerstattungsrichtlinien können Sie hier erfahren.

Q5. Wie kann ich das Abo kündigen?

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Abo zu kündigen:

  • Methode 1: Kontaktieren Sie uns jederzeit per E-Mail an support[at]noteburner.de (Um Spam zu vermeiden, wurde [at] statt @ verwendet.). Wir helfen Ihnen, den Service rechtzeitig zu kündigen.
  • Methode 2: In der erhaltenen Bestätigung-E-Mail mit der Lizenz enthält einen Link zum Verwalten Ihres Abos. Sie können auf den Link klicken, um Ihr Abo selbst zu kündigen.

Danach werden Sie eine E-Mail mit der Benachrichtigung, dass das Abonnement erfolgreich gekündigt wurde. Sie können die Verlängerung jederzeit während des Abonnementzeitraums kündigen. Mehr über das Abo und die Bestellung können Sie hier erfahren.

Q6. Kann ich das Programm weiter nutzen, auch wenn ich die automatische Verlängerung / das Abo gekündigt habe?

Wenn Sie die automatische Verlängerung vor dem Ablauf der Lizenz stornieren, können Sie das Programm bis zum Ablauf der Lizenz weiter verwenden. Nach Ablauf der Lizenz wird das Programm auf die Testversion zurückgesetzt. Wenn Sie die Vollversion weiterhin verwenden möchten, müssen Sie sie erneut kaufen.

Q7. Warum ist der Lizenzschlüssel ungültig, auch wenn ich das Abo verlängert habe?

Nach der Verlängerung wird ein neuer Lizenzschlüssel ausgestellt. Tippen Sie auf das Menüsymbol des NoteBurner-Programms, klicken Sie auf „Registrieren“ > „Konto wechseln“ und geben Sie die neue Lizenz ein, um das Programm erneut zu aktivieren.

Wenn Sie den Lizenzschlüssel nach der Verlängerung immer noch nicht erhalten, wenden Sie sich an unser Support-Team. Bitte geben Sie Ihren Produktnamen und Ihre registrierte E-Mail-Adresse in der E-Mail an.

Q8. Kann ich das Programm per Überweisung kaufen?

Jetzt wird die Zahlung per Überweisung nur beim Kauf einer lebenslangen Lizenz unterstützt. Für das Monats- und Jahresabo unterstützen wir nur Kreditkarte als Zahlungsmethode.

Hinweis: Die Zahlung per Überweisung dauert länger als andere Zahlungsmethoden. Das System sendet die Lizenz automatisch an Ihre Mailbox, nachdem die Zahlungsplattform Stripe die Zahlung bestätigt hat (normalerweise innerhalb von 2-3 Werktagen). Wenn Sie die Lizenz immer nicht bekommen, kontaktieren Sie bitte mit uns, um Ihren Bestellstatus zu bestätigen.

Q9. Wie funktioniert NoteBurner Tidal Music Converter mit 5-facher Geschwindigkeit?

Für die Windows-Version von NoteBurner Tidal Music Converter unterstützt NoteBurner die Konvertierung von Tidal HiFi- und Master-Songs mit 5-facher Geschwindigkeit, während die normalen Songs von Tidal nur mit 1-facher Geschwindigkeit konvertiert werden.

Es tut mir leid, dass die Mac-Version von NoteBurner Tidal Music Converter derzeit nur mit 1X-Geschwindigkeit arbeiten kann. Wir werden es in der späteren Version weiter verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld im Voraus.

Q10. Welche Art von Musik kann konvertiert werden? Welches Ausgabeformat unterstützt NoteBurner Tidal Music Converter?

NoteBurner Tidal Music Converter kann Titel, Playlists, Künstler und Alben von Tidal in MP3, AAC, WAV, FLAC, AIFF oder ALAC konvertieren.

Q11. Wie kann ich die Ausgabedateien nach Künstler oder Album sortieren?

Öffnen Sie NoteBurner Tidal Music Converter und klicken Sie oben rechts auf das Symbol „Einstellungen“. Sie können die Ausgabedateien im Popup-Einstellungsfenster nach Ihren Bedürfnissen organisieren – „Künstler“, „Album“, „Künstler/Album“, „Album/Künstler“ oder „Keine“. Wenn Sie „Keine“ auswählen, werden alle konvertierten Songs im selben Ordner gespeichert.

Q12. Unterstützt NoteBurner Tidal Music Converter die Konvertierung von Tidal HiFi- oder Tidal MQA-Songs?

Ja. NoteBurner Tidal Music Converter kann nach der Konvertierung bis zu Tidal HiFi & Master-Qualität beibehalten. Bitte wählen Sie bei Bedarf das Ausgabeformat „AUTO“.

Q13. Lösungen zu Gescheitert 1000?

Ursache: „Gescheitert 1000“ bedeutet, dass bei Ihrem Programm ein unbekannter Fehler auftritt und Tidal-Musik nicht erfolgreich konvertiert werden kann.

Lösung: Wir empfehlen Ihnen, die Konvertierung später erneut zu versuchen.

Q14. Lösungen zu Gescheitert 1005, 1201, 6208?

Ursache: Download-Timeouts oder andere Fehler beim Konvertieren von Songs.

Lösung: Starten Sie NoteBurner erneut und konvertieren Sie die Musiktitel erneut.

Hinweis: Gescheitert 1201 von Mac-Version versuchen Sie bitte, den Aufzeichnungstreiber neu zu installieren. In der oberen rechten Menüleiste klicken Sie auf Hilfe > Deinstallieren Sie den Aufzeichnungstreiber.

Q15. Lösungen zu Gescheitert 1200?

Wenn mehrere Geräte bei demselben Tidal-Konto angemeldet sind und gleichzeitig Musik abspielen, erhalten Sie „Gescheitert 1200“. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie Tidal nur auf diesem Computer verwenden, während Sie NoteBurner ausführen.

Q16. Lösungen zu Gescheitert 1010, 1700, 1701, 1702?

Ursache: „Gescheitert 1010, 1700, 1701, 1702“ bedeutet, dass Ihr Programm im Konvertierungsmodus „YouTube Download“ auf Fehler gestoßen ist, z.B. Abfrage fehlgeschlagen, Download fehlgeschlagen.

Lösung: Bitte probieren Sie die anderen Konvertierungsmodi in der Programmeinstellung aus und „Tidal Record“ als Konvertierungsmodus wird empfohlen.

Q17. Lösungen zu Gescheitert 1101?

Ursache: Die Tidal-App konnte nicht gestartet werden.

Lösung: Bitte starten Sie NoteBurner neu. Sollte das Problem weiterhin bestehen, laden Sie bitte die Tidal-App von der offiziellen Tidal-Website herunter und installieren Sie es. Dann überprüfen Sie bitte, ob das Problem behoben werden kann.

Q18. Lösungen zu Gescheitert 1102?

Ursache: Fehler beim Abspielen.

Lösung:

[1] Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von NoteBurner verwenden.

[2] Bitte stellen Sie sicher, dass die Songs normal auf Tidal-App abgespielt werden können.

[3] Bitte prüfen Sie, ob das Problem nur bei einzelnen Dateien auftritt, falls ja, versuchen Sie bitte erneut zu konvertieren.

[4] Bitte überprüfen Sie, ob während der Konvertierung ein externes Audiogerät mit Ihrem Computer verbunden ist, einschließlich USB, Wi-Fi, Airplay, Bluetooth und HDMI usw. Wenn ja, trennen Sie sie bitte und versuchen Sie es erneut.

Q19. Lösungen zu Gescheitert 1802, 1803?

Ursache: „Gescheitert 1802, 1803“ bedeutet, dass Sie keine Berechtigung zum Zugriff auf die Musik haben.

Lösung: Gehen Sie zu Systemeinstellungen > Sicherheit > Datenschutz unter macOS 11.1 oder höher. Scrollen Sie dann nach unten, suchen Sie die Option „Automation“ und wählen Sie „Musik“ unter NoteBurner Tidal Music Converter.

Q20. Lösungen zu Gescheitert 4000, 4001, 4002, 4003, 4004, 4005, 4100, 4101, 4102, 4103, 4104, 4105?

Ursache:Gescheitert 4000, 4001, 4002, 4004, 4005, 4100, 4101, 4102, 4103, 4104, 4105“ bedeutet, dass der ausgewählte Ausgabepfad nicht existiert oder die Ausgabedatei nicht erstellt werden konnte oder der Name des Ausgabepfads zu lang ist oder eine Autorisierung zum Erstellen eines Ordners erforderlich ist.

Lösung: Bitte gehen Sie zu den Einstellungen von NoteBurner, ändern Sie den Ausgabepfad und wählen Sie im Bereich „Ausgabe organisieren“ die Option „Keine“.

Ursache:Gescheitert 4003“ bedeutet, dass im „Ausgabeordner“ nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Lösung: Bitte stellen Sie sicher, dass im Ausgabeverzeichnis genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Q21. Lösungen zu Gescheitert 4106?

Ursache: Die Datei ist zu groß und überschreitet das Formatlimit für FAT-Festplatten.

Lösung: Bitte stellen Sie das Ausgabeverzeichnis auf eine nicht-FAT-formatierte Festplatte ein.

Q22. Was kann ich tun, wenn das Problem immer noch nicht gelöst werden kann?

Wenn die oben genannten Lösungen Ihre Probleme immer noch nicht beheben können, geben Sie unserem Support-Team unter support[at]noteburner.de (Um Spam zu vermeiden, wurde [at] statt @ verwendet.) die folgenden Informationen an: Wir antworten Ihnen innerhalb von 24 Stunden an Wochentagen und 48 Stunden am Wochenende. Wir senden Ihr Feedback an unser Entwicklerteam und informieren Sie, wenn die Lösung verfügbar ist.

  • Betriebssystem. Zum Beispiel Windows 11/64 Bit oder macOS 10.15.4.
  • Welche Aufnahmeplattform wählen Sie? Tidal App oder Tidal Webplayer?
  • Ihre Ausgabeeinstellungen?
  • Tidal HiFi oder HiFi Plus?
  • Tritt dieses Problem bei allen Liedern auf? oder teilweise? Senden Sie mir bitte den Namen des Titels oder die Links der Playlists zum Testen.
  • Bitte senden Sie uns alle Log-Dateien von NoteBurner. Sie finden sie im NoteBurner-Programm Menü > Logdatei öffnen > logs. Dann können Sie alle Logdateien im angezeigten Ordner finden.